Hallo, ich bin Marco Jansen.

Ein Bildermacher, Web Enthusiast & Musikjunkie aus dem Ruhrgebiet. Auf meinem Blog schreibe ich über Alltägliches, Musik, Foto- und Videografie, Kultur, Reisen und hin und wieder über Timelapse Videos.

Vita

Ich wurde im Herbst 1976 als Sohn einer typischen Arbeiterfamilie im Ruhrgebiet geboren, wuchs in Recklinghausen auf und wohne seit 2006 mit meiner Partnerin in Waltrop (nähe Dortmund und Recklinghausen). Der Ruhrpott ist somit meine Heimat und in meinem Herzen fest verankert. Nach Abitur, Ausbildung und Zivildienst ging es für mich auf den Arbeitsmarkt, wo ich mich seit vielen Jahren in einer Festeinstellung befinde.

Seit 2005 bin ich in einer Merchandising Agentur tätig und besetze die Stelle des Head of Sales. Ich biete demnach eine langjährige Erfahrung im Bereich Merchandising und der Produktion / Beschaffung von individuellen Fanartikeln und Promotion Items.

Meine grosse Liebe. Das Web, die Fotografie und die Musik.

Meine grosse Passion ist seit Ende der Neunziger das Web und somit war ich als bekennender Digital Native unter anderem schon Webentwickler, Community Manager und Blogger. In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne und finde hier meinen Ausgleich. In (fast) jeder freien Minute wird man mich ausserdem mit Kopfhörern auf den Ohren sehen, denn ohne Musik geht es einfach nicht.

Im Social findet ihr mich auf Instagram, Facebook und Twitter.